Matthias: blog
Das Logfile über mein Leben im Netz.

Unser Sohn wird Arzt Freitag, 22. Dezember 2006, 02:09:47

Jedenfalls ist das der Beruf, der Jan wirklich gut liegen würde: Wenn irgendwo eine Beule zu salben ist, ein blutender Finger zu verarzten, eine Brandwunde zu behandeln, ist Jan mit starken Nerven und pfadfinderischer Sachkenntnis zur Stelle.

Und das gilt auch für eigene Verletzungen: Gerade eben kam er in die Küche, um eine kleine, aber ziemlich tiefe, hässliche Heissleim-Brandwunde am Finger zu versorgen. Er habe sie schon seit heute morgen, meinte er; aber in der Schule hätten sie nur Pflaster und Salbe gehabt, und dabei helfe doch nur Essig. Also habe ich ihm Essig auf etwas Watte gegossen, und er hat's auf den Finger gedrückt.

Tut das nicht weh, frage ich. Doch, es tut schon weh, aber was soll ich machen, das muss halt sein, meinte Jan. Hart im Nehmen ist er auch noch. Er sollte Notarzt oder Chirurg werden.

Aber vermutlich hat er ganz andere Pläne :-).