Matthias: blog
Das Logfile über mein Leben im Netz.

Nokia 6280 Ultrakurzreview, Teil II Samstag, 02. September 2006, 15:28:46

Im letzten Ultrakurzreview habe ich noch die Dicke des Nokia 6280 beklagt. Jetzt kommt die gute Nachricht: Man gewöhnt sich dran. Und das Gewicht ist sogar hilfreich, wenn man Fotos machen will; die übrigens ganz gut aussehen, siehe z.B. das hier oder auch dieses hier (die anderen Bilder im moblog habe ich IIRC mit dem SonyEricsson K600i geschossen).

Ausserdem habe ich endlich gemerkt, dass es eine Tastatursperre gibt: Wenn man das Handy zuschiebt, erscheint für kurze Zeit die Aufforderung "Sperren". Man muss einfach schnell genug reagieren.

Und, einfach g.e.i.l: Die Speicherkarte. Da passt ne Menge reeein! Ich habe mir eine 1GB-Karte gekauft und kopiere dort jetzt nach und nach meine CD-Sammlung drauf. So ist das Handy gleich noch ein MP3-Player mit meiner Lieblingsmusik. Einziger Wermutstropfen: Der Player ist relativ rudimentär. Praktisch wäre z.B. ein Timer, damit ich abends im Bett Musik hören kann und der Player sich dann nach 30 Minuten oder so selber ausschaltet. Nach einer Nacht ist die Batterie nämlich leer.

Die Telefonfunktionen habe ich fast noch nicht benutzt. Deshalb kann ich lediglich berichten, dass man mit dem Handy auch telefonieren kann.