Matthias: blog
Das Logfile über mein Leben im Netz.

Mein Kopf ist soooo voll Donnerstag, 23. März 2006, 03:17:21

Ich bin diesen Frontalunterricht einfach nicht mehr gewohnt. Von 13:30 bis 17:00 (mit einer Pause dazwischen) wurden wir bei namics vollgedröhnt mit Informationen über Intranets. Durchaus interessanten Informationen, wohlgemerkt! Aber ich bewundere jetzt meine Kinder, die solchen Frontalunterricht Tag für Tag stundenlang durchstehen; ich könnte das nicht mehr. Jedenfalls bin ich randvoll mit Input und habe gar keinen Bock, die Kommentare, die sich auf dem blog.ch/blog angesammelt haben, auch noch zu lesen.

Am interessantesten fand ich übrigens den Vortrag über Usability und Design - und den anschliessenden Apéro. Ich weiss ja nicht wirklich, welche Deals zwischen Weisswein und Lachsbrötchen jeweils eingefädelt werden; aber ich gehe mal davon aus, dass es jeweils um grössere Beträge geht. Da ist diese ständige Aufregung um die paar Fränkli IMHO einfach völlig übertrieben. Aber nicht alle verlieren die Nerven: Leo zum Beispiel hat es mit Fassung getragen, dass ich sein Angebot dankend abgelehnt habe :-).