Matthias: blog
Das Logfile über mein Leben im Netz.

Tim und blog.ch Mittwoch, 01. Februar 2006, 16:36:23

Heute feiert also mein kleines blog.ch seinen offiziellen zweiten Geburtstag.

Natürlich war die Site schon vor dem Geburtstag in Entwicklung. Ob ich vor oder nach Tims Geburt am 15. Dezember 2003 angefangen habe, auf blog.ch zu programmieren, weiss ich nicht mehr; aber jedenfalls ist die Site eng mit Tims Geschichte verknüpft. Zwischen dem ersten Schock über die Trisomie21-Diagnose, zwischen zahlreichen Arztterminen, gelegentlichen Spitalaufenthalten, ungezählten Ängsten, Sorgen und Hoffnungen habe ich Code geschrieben, Handbücher gewälzt, mir die Nächte vor dem Computer um die Ohren geschlagen, unzählige Blogs gelesen und blog.ch gemacht.

Im Chaos der ersten Monate konnte ich mich so an etwas festzuhalten, das ich im Griff hatte oder zumindest beeinflussen konnte. Und anders herum ist blog.ch dank Tim geboren: Seine Energie, seine Zuversicht und der unbändige Lebenswillen haben mir die Kraft gegeben, einfach am Computer zu sitzen und etwas Neues zu machen. Ohne ihn gäbe es diese Site vielleicht gar nicht. Danke, Tim! Eines Tages wirst Du meinen Computer nicht nur ein- und ausschalten, Kabel ausziehen und CDs herumschmeissen, sondern damit im Internet herumsurfen. Und wer weiss, vielleicht existiert blog.ch dann noch. Ich wünsche Dir jedenfalls jetzt schon viel Vergnügen im Internet.