Matthias: blog
Das Logfile über mein Leben im Netz.

Familienverein Holligen: Ich bin nicht mehr Präsident Donnerstag, 01. September 2005, 18:08:04

Am Montag habe ich meinen Posten als Präsident des Familienvereins Holligen abgegeben. Der FV besteht seit vierzehn Jahren. Besonders bemerkenswert ist die Spielgruppe: Die Spielgruppenleiterin bietet Sprachkurse für die vielen ausländischen Kinder an, damit diese deutsch verstehen, wenn sie in den Kindergarten kommen. Und sie hat sich dafür eingesetzt, dass sogar Sprachkurse für die Mütter angeboten werden. Diese Kurse werden mittlerweile sogar von der ISA unterstützt und getragen. Nebst der Spielgruppe bietet der FV viele Anlässe für die Kids und auch die Erwachsenen an; nicht zuletzt sind wir (wieder einmal) die einzigen, die das Quartierfest regelmässig organisieren.

Darum brauche ich mich jetzt alles nicht mehr zu kümmern. Es hat Spass gemacht, aber die gewonnene freie Zeit kann ich gut gebrauchen. So long, FV, bei der nächsten Veranstaltung komm ich als Teilnehmer :-).