Matthias: blog
Das Logfile über mein Leben im Netz.

Meerschweinchen Chosy: R.I.P. Montag, 11. Juli 2005, 19:07:35

Unser Meerschweinchen Chosy ist heute nacht gestorben. Jan hatte sie im Herbst 2003 aus dem Kindergarten mitgebracht, sie war von Bauarbeitern gefunden und im Kindergarten abgegeben worden. "Nur über die Ferien" meinte er, als er mit dem Meerschweinchen ankam. Aber dass sie bei uns bleiben würde, war noch am selben Abend klar. Chosy hatte wunderbares kurzes, orange-weiss gemustertes Fell. Sie war zwar klein, aber die frechste von allen.

Jetzt haben wir nur noch zwei der vier Meerschweinchen, das Männchen Jamil ist bereits im Dezember 2003 gestorben. Nefisa und Kasima leben weiter und lassen sich nichts anmerken. Trauern Meerschweinchen auch?

Es ist schon merkwürdig, wie nah Geburt und Tod einander sind.