Matthias: blog
Das Logfile über mein Leben im Netz.

Bloggen in den Bergen Freitag, 10. Juni 2005, 20:54:37

Mein Blog hat die Tagline Das Logfile über mein Leben im Netz, und jetzt habe ich ein Video über ein Logfile in den Bergen. Dieses Netzkunstwerk habe ich von Philippe bekommen.

Es erinnert mich an zwei Dinge: Dass ich schon lange nicht mehr gewandert bin, und dass es diese Sache die wir "bloggen" nennen, schon immer gegeben hat.

Logbuch in den Bergen, by jeanrichard.blogspot.com

Klar, so ein Gipfelbuch in den Bergen ist vielleicht eher ein Gästebuch. Aber ist ein Blog nicht auch letztendlich ein Gästebuch? Nicht ein Gästebuch auf irgendeiner Website, wo wir mehr oder weniger Geistreiches eintragen. Sondern eines auf unserer eigenen Website, wo wir über unsere Besuche auf anderen Webseiten schreiben. Hmm... oder wäre das dann ein Reisetagebuch?

Egal! Was verstehe ich einfacher Bauer schon davon! Auf jeden Fall hat mich das Video zu einigen Gedanken angeregt. Und das ist ja wohl der Sinn der Kunst.