Matthias: blog
Das Logfile über mein Leben im Netz.

Märchenstunde bei gimme-five Mittwoch, 02. Februar 2005, 21:17:29

  1. Was ist Dein Lieblingsmärchen? Leandra und Turdu im Grossen Wald. Hab ich meiner ältesten Tochter jahrelang jeden Abend als Fortsetzungs-Märchen erzählt. Bis sie lieber was vorgelesen haben wollte :-(.
  2. Was ist Deine Lieblingsfigur aus einem Märchen? Leandra.
  3. Hat Dir Dein Vater/Deine Mutter Märchen am Bett vorgelesen? Aber sicher! Am liebsten allerdings hatte ich die Geschichten, die mein Vater selber erfunden hat, Onkel Mäuse-Ernst zum Beispiel. Er hat mich wohl auch mit dem Erzählfieber angesteckt.
  4. Hattest Du vor einer Figur in einem Märchen angst? Nein.
  5. Magst Du Harry Potter? Schon, aber die Geschichten werden immer brutaler und weniger originell.

gimme five am Mittwoch, 2. Februar 2005