Matthias: blog
Das Logfile über mein Leben im Netz.

The Ring Thing: Bloss nicht Sonntag, 19. Dezember 2004, 05:33:43

Die gute Nachricht zuerst: Der Film dauert insgesamt kaum mehr als eine Stunde.

Und jetzt die schlechte Nachricht:In Bern wird das "Erlebnis" auf fast zwei Stunden gestreckt!

Zunächst kommen geschlagene 25 Minuten lang Werbe-Dias, Werbe-Filmchen und die obligaten Previews. 25 Minuten lang. In Worten: Fünfundzwanzig. Minuten. Man stelle sich das mal vor: Der Hauptfilm dauert nur knapp doppelt so lang wie die Werbung davor. Das ist ja noch schlimmer als die Unterbrecher-Werbung auf RTL!

Dazu kommt in der Hälfte, also nach einer Stunde im Kino, wovon 30 Minuten Film, eine Pause von 20 Minuten. Nichts gegen Pausen! Aber hier hat die Pause die ganze Qual nur unnötig in die Länge gezogen.

Und noch schlimmer: Der Film ist mies. Der Anfang verspricht noch Low-Budget-Romantik im Stil von Monty Python. Aber was dann geboten wird, kann das Versprechen leider nicht einhalten. Die Low-Budget-Romantik zerfällt zur inhaltsleeren Chiffre. Alles und jedes wird veralbert. Aus jeder Szene wird das Letzte an müdem "Gag-Feuerwerk" herausgepresst. Die Schauspieler agieren, als sei ihnen ihr Text peinlich. Noch nicht einmal die Maske ist richtig gut schlecht, sondern einfach fad.

Ich bin ja nicht besonders anspruchsvoll, aber dieser Film war jetzt wirklich verschwendete Zeit.