Matthias: blog
Das Logfile über mein Leben im Netz.

Neu: Jetzt mit Titeln Samstag, 11. September 2004, 03:26:00

Jahrelang ist mein Blog ohne Titel ausgekommen. Jetzt hat er welche.

Seinerzeit hatte ich mich bewusst gegen Titel entschieden; ich war der Ansicht, dass das Datum und der Inhalt für sich selbst stehen können. Auch viele andere Blogs hatten keine Titel, deshalb befand ich mich in guter Gesellschaft.

Aber mit der Grossoffensive der Blogging-Services wurden Titel immer mehr zum Muss. Und mittlerweile finde ich sie sogar sinnvoll. Also habe ich meinen Blog angepasst. Das war ganz einfach:

Und das war dann auch schon alles. Insgesamt recht kurz und schmerzlos, v.a. weil mein Code schon sauber und übersichtlich war, und ich viele Redundanzen schon beim letzten Update bereinigt hatte. So macht Programmieren richtig Spass.

Beim nächsten Update sind Kategorien und vielleicht sogar Pings dran. Aber der ganze andere neumodische Firlefanz, Trackbacks und so'n Zeugs, dagegen wehre ich mich standhaft.