Matthias: blog
Das Logfile über mein Leben im Netz.

Lesetipp: Marlen Haushofer Mittwoch, 04. August 2010, 19:53:08

Vor langer Zeit, damals im Gymer, habe ich Marlen Haushofer entdeckt. Und damals so ziemlich alles gelesen, was verfügbar war. Und jetzt, 2010, ist offenbar das Marlen Haushofer-Gedenkjahr. Wer mit leichtem Stoff einsteigen will, der lese "Die Wand" - leichter Stoff deshalb, weil flott geschrieben und weil man nicht so viel zwischen den Zeilen lesen muss wie in ihren anderen Werken.

In Linz gibt's eine Ausstellung mit Begleitbuch. Das Buch habe ich gleich bei der Münstergass-Buchhandlung bestellt, eine Reise nach Linz wird wohl nicht möglich sein.

Und es gibt sogar Fanpages, wer hätte das gedacht:

Und jetzt schaue ich mal, ob "Die Überlebenden" irgendwo antiquarisch zu beschaffen ist. Cool wäre natürlich auch eine Gesamtausgabe ihres Werks; aber dafür war die Frau wohl nicht berühmt genug.