Matthias: blog
Das Logfile über mein Leben im Netz.

Schweizer Bilder: alpenfalten.ch Donnerstag, 15. Februar 2007, 17:58:54

Jetzt habe ich dem guten alten "Schweiz in Bildern", welches seit einer halben Ewigkeit hier vor sich her werkelt, endlich eine eigene Domain spendiert: alpenfalten.ch.

Wollte ich schon vor Monaten tun, aber wie das halt so ist. Die Site zeigt die aktuellsten flickr-Bilder, welche einen der folgenden Tags enthalten: schweiz, suisse, svizzera, switzerland. Das könnte man natürlich erweitern mit allen bekannteren Städten und Seen etc., aber momentan genügt es mir.

Geholt werden die Bilder via RSS-Feed mit dem bewährten MagpieRSS. Also nix API oder sonstiger trendy Quatsch. Die Site aktualisiert sich automatisch alle 15 Minuten, so dass man immer wieder etwas Neues zu sehen bekommt.

Was mir vorher gar nie bewusst war: Die meisten CH-Bilder stammen von Touristen, die hier unterwegs sind. Ist natürlich logisch, aber selber drauf gekommen wäre ich nicht.

Check it out: alpenfalten.ch.