Matthias: blog
Das Logfile über mein Leben im Netz.

Nestlé-Unternehmensberater sind Schwatzbasen Donnerstag, 12. Oktober 2006, 02:11:24

Kranke Nelly Wenger - ist ihr Büro schon geräumt? Bei Nestlé denkt man intensiv über einen Wechsel an der Spitze der Schweizer Länderorganisation nach. Davon gehen jedenfalls Unternehmensberater aus, welche den Nahrungsmittelkonzern gut kennen.

Tja, also um solche Unternehmensberater würde ich, wenn ich Nestlé wäre, in Zukunft einen weiten Bogen machen. Wer weiss, was die sonst noch ausschwatzen.

Oder wurden sie von Nestlé instruiert das auszuplaudern, um den Abgang von Wenger schon mal medial vorzubereiten? Man weiss ja nie bei diesen Konzernen; da kann man eigentlich nie genug Intrigen hinter Intrigen hinter Intrigen vermuten.

Konsequent weitergedacht könnte man vermuten, dass der Anti-Nestlé-Blog möglicherweise von Nestlé finanziert wird; vielleicht nicht von der Firmenleitung, aber von irgend welchen Managern, die sich dadurch einen Vorteil erhoffen.

Aber nein, das ist jetzt wirklich absurd. Das wäre ja quasi Sabotage. Und das traue ich den Nestlé-Managern jetzt doch wieder nicht zu; sowas fliegt viel zu leicht auf.