Matthias: blog
Das Logfile über mein Leben im Netz.

Aaargh! Cablecom hat jetzt auch Prepaid-Handys Freitag, 16. Dezember 2005, 22:32:57

Aaargghhh!! Jetzt hat Cablecom auch noch Handy-Prepaid im Angebot:

Jetzt setzen wir auch in der Mobil-Telefonie neue Massstäbe. Denn mit cablecom mobile (blahblah)

  • Günstigster Tarif von 35 Rappen ins Schweizer Festnetz (bis mindestens Mitte 2006)
  • SMS-Promotion: für 10 Rappen SMS versenden (bis mindestens Mitte 2006)

Zwischenbemerkung: Bis Mitte 2006? Vermutlich gehen sie davon aus, bis dahin entweder die Konkurrenz gebodigt zu haben und die Tarife beliebig erhöhen zu können, oder aber Pleite zu sein.

Aber das ist es nicht, was mich stört. Mein eigentliches Problem mit dieser Jubelmeldung: Die aggressive Telefonterror-Verkaufspolitik. Das neue Angebot bedeutet nichts anderes, als dass sie uns in Zukunft nicht nur wegen Cablecom-Kabelfernsehen (haben wir schon, sagen wir ihnen auch bei jedem Anruf), Cablecom-Kabelmodem (haben wir auch schon, sagen wir ihnen auch bei jedem Anruf) und Cablecom-Kabelfestnetztelefon (wollen wir nicht, sagen wir ihnen auch... etc.) belästigen, sondern auch noch wegen Cablecom-Handykram. Natürlich zu jeder Tages- und Nachtzeit. Immer gerade dann, wenn die Kleinen speziell quengelig sind, die Suppe anbrennt, das Klo überläuft oder der Postbote klingelt.

Und da wird's dann sicher auch nichts nützen, wenn wir jedesmal sagen, sie sollen uns endlich aus der Liste der mit Telefonterror zu belästigenden Kunden streichen. Deshalb gleich nochmal:

Aaaarggghhhh!!!