Matthias: blog
Das Logfile über mein Leben im Netz.

Tim Wollensack: Vandale, Forscher, Gourmet Extraordinaire, Jäger und Sammler Freitag, 20. Mai 2005, 14:08:46

Seit Tim kriechen kann, also seit Februar 2005, macht er die Wohnung unsicher. Schon am ersten Kriech-Tag nahm er Jans Eisenbahn auseinander:

Tim lernt kriechen und forschen
Tim kann endlich kriechen und zerstört gleich Jans Eisenbahn

Zuerst blieb er in dem Zimmer, in dem wir ihn abgesetzt hatten. Das war einerseits praktisch, weil man wusste wo er war. Andererseits aber war es lästig; wenn er sich nämlich einsam fühlte, begann er erst zu rufen, und wenn das nichts half weinte er einfach laut und verzweifelt drauflos.

Aber bald entdeckte er die grosse weite Welt! Seit einigen Wochen kriecht er auf der Suche nach Mama und Papa und/oder aufregenden Abenteuern von Zimmer zu Zimmer. Dabei zieht er eine Spur der Verwüstung hinter sich her: Ausgeräumte Plastiksäcke, umgestürzte Papierkörbe, zerfetzte Zeitschriften säumen seinen Weg. Was nicht niet-und nagelfest ist, wird untersucht, gegebenenfalls in seine Einzelteile zerlegt.

Jeder, der Kinder hat, kann leicht nachvollziehen, wie die Wohnung nach solch einem Feldzug aussieht.

Tim ist aber keineswegs nur ein kleiner Vandale, der alles in Schutt und Asche legt! Er ist auch ein kritischer Gourmet. Was essbar ist -oder zumindest unter Speicheleinsatz aufweichbar- wird einer gründlichen Prüfung unterzogen.

Mmm, Esspapier!
Tim isst einen Katalog

Nicht schlecht, der Jahrgang! 2005er, würd ich sagen.
Kritische Evaluation des Geschmacks von Papier

Ätsch! War nur Spass!
Tim grinst, mit Papier im Mund

Und Tim ist auch Jäger und Sammler. Er durchstreift die Wälder Küche, sucht nach Essbarem, und legt dabei einiges Geschick an den Tag. So hat er eines Tages das alte Brot entdeckt:

Hey, guck mal was ich gefunden habe!
Tim entdeckt das Brot

Vollkorn, würde ich sagen. Etwa vier Wochen alt. Lecker!
Juhui! Futter!

An dem Tag war er dann ziemlich satt.