Matthias: blog
Das Logfile über mein Leben im Netz.

Der Sonntag der Scherzkekse Montag, 13. September 2004, 02:52:37

Liegt es am Wetter, dass mich heute zwei Scherzkekse kontaktiert haben? Oder ist das einfach ein Sonntags-Phänomen?

Scherzkeks #1 will seinen Feed anmelden, aber gibt eine ungültige E-Mail Adresse als Absender an. Gutmütig wie ich bin, schaue ich mir den Feed trotzem an. Aber mir nicht klar, was das soll... da sind nur Links auf irgendwelche MP3 drauf, ohne jeglichen erklärenden Text dazu.

Nicht, dass ich grundsätzlich gegen ungültige Adressen im Absender bin; nicht, dass ich gegen Musik was hätte. Aber so macht mir das keinen Spass.

Scherzkeks #2 verwendet meinen Domainnamen, um sein Mailing-System zu testen. Oder sein System ist dermassen bescheuert, dass es nicht einmal die grundlegendsten Vorkehrungen trifft und "Bestätigungsmails" auch für nicht existierende Artikel verschickt. Ich tippe auf Letzteres, sind mir auf der Seite doch serienweise PHP/MySQL-Fehler begegnet. Schlechte Arbeit!

Immerhin hat er's bisher nur ein Mal gemacht, deshalb publiziere ich die URL hier nicht. Aber beim nächsten Mal muss ich wohl auf den Busch klopfen.